Road to Hana

Bevor wir noch einmal für 2 Tage auf O’ahu verbrachten, verbrachten wir noch eine Woche auf der touristischsten Insel: Maui.

Gebucht hatten wir dieses Mal ein Appartment via booking.com. Im Vergleich waren die Airbnb’s dieses Mal teurer als das Angebot auf Booking.

Aktivitäten

Road to Hana

So viele Kurven sind wir noch nie im Leben gefahren. Über 600 sind es bis Hana. Unterwegs kannst du am Ho’okipa Beach Park (Abends auf dem Rückweg), an Wasserfällen oder Scenic Points anhalten.

Da die Einheimischen die sehr schmale Strecke schneller befahren als Touristen, solltest du kurz rechts anhalten, sofern du einen Einheimischen hinter dir hast.

Nach einem Essen im Hana Ranch Restaurant traten wir den Rückweg auf dieser kurvenreichen Strecke an.

Road to Hana

Ho’okipa Beach Park

Hier solltest du vor allem Abends vorbeikommen. Denn an diesem Strand kommen die Schildkröten in Scharen zum Schlafen.

Ho’okipa Beach Park

Sonnenaufgang beim Haleakala Vulkan

Dieses Highlight können wir leider nicht zu unseren Erlebnissen zählen, da eine Reservierung notwendig ist. Diese solltest du möglichst weit im Voraus machen, denn die Termine sind über Wochen ausgebucht.

Wailea Beach Walk

Ein hübscher Spazierweg entlang dem Meer.

Wailea Beach Walk

Lahaina

Dieses kleine Fischerdorf ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben einer hübschen kleinen Einkaufsmeile (Front Street) gibts dort einen riesengrossen Banyanbaum, welcher 1873 gepflanzt wurde.

Kommentar verfassen

* erforderlich

Keine Reaktionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Du hast etwas Spannendes zu sagen? Trage einfach deinen Namen, deine E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) und sofern vorhanden, deine Webseite in das Kommentarformular ein und kommentiere.