Die Pilatusbahn fährt den Berg hoch

Seit 1889 steht am Pilatus die steilste Zahnradbahn der Welt. Bis zu 48% Steigung kann man auf der ca. 30-minütigen erleben.

Auf den Pilatus führen viele Wege. Du kannst den Pilatus auf diversen Wanderwegen erklimmen. Wir entschieden uns für die Zahnradbahn, welche in Alnachstad losfährt. Nicht minder schön soll die Anfahrt aus Kriens mit der Panorama-Gondelbahn sein.

Die Hin- und Rückfahrt ist frei wählbar. Du kannst theoretisch mit der Zahnradbahn (von Alpnachstad) hoch und dann mit der Panorama-Gondelbahn (nach Kriens) wieder runter. 

Oben angekommen kannst du nach einem kurzen Spaziergang noch etwas weiter hoch laufen und dann die Aussicht auf den Vierwaldstädtersee geniessen.

Hier gehts hoch

Weitere Bilder

Kommentar verfassen

* erforderlich

Keine Reaktionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Du hast etwas Spannendes zu sagen? Trage einfach deinen Namen, deine E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) und sofern vorhanden, deine Webseite in das Kommentarformular ein und kommentiere.