Nach unserem Camping-Platz Aufenthalt und der Surf-Session wollten wir die höchsten Wellen der Welt sehen und fuhren weiter nach Nazaré.

Nazaré war ein zweierlei Hinsichten etwas Enttäuschend. Zum einen war es sehr touristisch und überlaufen. Zum andern waren die Wellen an diesem Tag kümmerlich klein (ca. 1.5m) im Verhältnis zu den grössten Wellen der Welt (ca. 30m).

Nazaré

Nach diesem kurzen Abstecher begaben wir uns auf Stellplatzsuche und wurden bei Marinha Grande fündig. Bei Tripadvisor sahen wir zudem, dass das Restaurant „Pai dos Frangos“ direkt an diesem Strand war und gute Kritiken aufwies.

Kurzerhand reservierten wir einen Tisch mit Meersicht. Zu unserem Erstaunen sprach der Ober perfektes Deutsch. Er erzählte uns, dass er während 35 Jahren in Mainz lebte und vor 18 Jahren mit seiner Mutter nach Portugal zurückkehrte. Auf die Frage, ob er diese Aussicht und die Sonnenuntergänge direkt am Meer geniesse, erwiderte er, dass ihm der Rhein viel besser gefallen habe. So unterschiedlich können Prioritäten sein.

Kommentar verfassen

* erforderlich

Keine Reaktionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Du hast etwas Spannendes zu sagen? Trage einfach deinen Namen, deine E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht) und sofern vorhanden, deine Webseite in das Kommentarformular ein und kommentiere.